Aktuelles

Hier informieren wir Sie fortlaufend über die Gottesdienste und anderen Aktivitäten in der Seelsorgeeinheit Sense Mitte.

Einzelheiten zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen in den Pfarreien der SE Sense Mitte erfahren Sie bei den jeweiligen Pfarrämtern, bzw. auf deren Homepage.

 

Zusätzliche Aufgabe für Pater David Stempak

Pater David Stempak ist Pfarrmoderator für die SE Sense Mitte und nimmt die Pfarreileitung in St. Antoni wahr. Auf Bitte der Bistumsregionalleitung hat sich P. David Stempak bereit erklärt, ab sofort zu 20% auch noch die Aufgabe des Pfarradministrators für die SE Sense Oberland zu übernehmen. Jan Bartelsen wird als Co-Leiter der SE Sense Oberland weiterhin im Wesentlichen alles Administrative und Organisatorische in Bezug auf das Team und die SE Sense Oberland übernehmen. Pater David Stempak wird neu alle kirchenrechtlich relevanten Dokumente, inklusiv Pfarrpfründe, unterzeichnen und bei wichtigen Entscheidungen den Seelsorger Jan Bartelsen unterstützen können. Seine Priorität bleibt aber ganz klar die SE Sense Mitte.  
Für Pater David ist klar, dass dies eine momentane Hilfeleistung ist und nicht von Dauer sein kann.
Wir wünschen der SE Sense Oberland alles Gute und hoffen, dass sich bald ein geeigneter Priester für die Aufgaben des Pfarrmoderators findet.

 

Pater Paulin zusätzlich Pfarradministrator der Seelsorgeeinheit Düdingen-Bösingen

Dies geschah auf Wunsch des Pfarrmoderators Josef Güntensperger. Damit sich Pfarrer Josef Güntensperger ganz auf die priesterlichen Dienste in Düdingen-Bösingen/Laupen konzentrieren kann, bat er um Entlastung von den kanonischen Leitungsaufgaben. Bischof Charles Morerod hat diese deshalb per 1. Januar 2024 an Pater Paulin Monga Wa Matanga übertragen. Pater Paulin hat als neuer Pfarradministrator der SE Düdingen-Bösingen die Gesamtverantwortung und damit auch die Leitung des dortigen Seelsorgeteams sowie die kanonischen Aufgaben inne. Das 75%-Engagement von Pater Paulin in unserer Seelsorgeeinheit Sense Mitte wird davon nicht beeinflusst. 
Pater Paulin wird glücklicherweise auch weiterhin für uns da sein, wofür wir sehr dankbar sind! 
Wir wünschen Pater Paulin viele schöne Erfahrungen in seiner neuen Aufgabe und freuen uns, dass wir als Pfarreigemeinschaften auch weiterhin mit ihm unterwegs sein können!

Seelsorgeteam SESM