Administrationsrat der SE Sense Mitte

Der Administrationsrat (AR) ist eine Gruppe von Personen (Pfarreiräte), welche die fünf Pfarreien der Seelsorgeeinheit repräsentieren. Ein Mitglied des Seelsorgerates der Seelsorgeeinheit und ein Mitglied des Seelsorgeteams sind von Amtes wegen mit beratender Stimme in diesem Rat vertreten.

• Der Administrationsrat hat die Aufgabe, die finanziellen und administrativen Lasten im Dienste der Pastoral der Seelsorgeeinheit bestmöglich zu verwalten.
  • Der Administrationsrat verwaltet die gemeinsame Kasse der Seelsorgeeinheit.
  • Er bestimmt die finanziellen Möglichkeiten auf der Grundlage des Pastoralplanes, um den pastoralen Bedürfnissen der Seelsorgeeinheit zu entsprechen.

Zur Förderung der pastoralen Tätigkeit der Seelsorgeeinheit achtet der Administrationsrat darauf, regelmässig das Seelsorgeteam und den Seelsorgerat zu konsultieren.