Seelsorgerat der SE Sense Mitte

Der Seelsorgerat (SR) setzt sich zusammen aus Delegierten der 5 Pfarreien (Pastoralgruppen) und den Mitgliedern des Seelsorgeteams.

• Der Seelsorgerat fördert die Seelsorgetätigkeit der Seelsorgeeinheit.
  • Er hat Anteil an der Seelsorgeverantwortung des Pfarrmoderators (Pfarrer) und der Mitglieder des Seelsorgeteams.
  • Der Seelsorgerat sucht die Communio zwischen den Gläubigen und den Gruppen von Gläubigen zu entwickeln und die Evangelisierung zu fördern. Er ist ein Ort der Anregung, um entsprechende Initiativen zu ermutigen, zu unterstützen oder selber vorzuschlagen.
  • Der Seelsorgerat der SE achtet ausserdem auf die verschiedenen Bereiche der Seelsorgetätigkeit der SE, indem er den missionarischen Geist unterstützt und indem er eine gute Zusammenarbeit fördert.